Jahresbericht 2022

Nutzer:innenentwicklung

Fast 400 Menschen waren erstmals bei Heinerleih, ein Viertel davon hat mehr als einmal Gegenstände ausgeliehen (meist 2-4x).

Allein im dritten Quartal haben 130 Menschen erstmals etwas ausgeliehen.

Leihgegenstände

Wir haben viele neue Leihgegenstände, z.B. einen Laser-Entfernungsmesser, zwei Schwarzlichtstrahler, einen Deltaschleifer, eine Wärmebildkamera, eine Inspektionskamera, eine Laser-Lichteffektleiste, eine Induktionsplatte, eine Seifenblasenmaschine und zwei Pavillons.

Die beliebtesten Leihgegenstände dieses Jahr waren:

Heinerleih-Fans

Wir freuen uns über 65 Heinerleih-Fans, die gut die Hälfte unserer Einnahmen beitragen. Die andere Hälfte der Einnahmen kommt durch unsere Spendenbox zusammen.

Umzug

Im Herbst kam die böse Überraschung: Wir müssen bis Frühjahr 2023 das Zucker verlassen. Bis heute haben wir leider noch kein neues Zuhause gefunden.