WIR SUCHEN DICH

Wir suchen immer Menschen, die bei Heinerleih mitmachen und mitdenken. Ihr könnt euch auf unterschiedliche Weise einbringen, momentan z.B. bei Konzeptionierung, Pressearbeit und Fundraising. Bald freuen wir uns außerdem über tatkräftige Unterstützung bei der Annahme von Sachspenden und bei Ladendiensten.

LERNE UNS KENNEN

Wir veranstalten im Abstand von ca. drei Wochen ein regelmäßiges Treffen, bei dem sich alle Aktiven und Interessierten über den Arbeitsstand von Aufgaben austauschen. Aktuell findet dieses Treffen virtuell statt. Schreibe uns bei Interesse einfach eine E-Mail und nimm am nächsten Treffen teil – wir freuen uns auf dich!

GRÜNDE FÜRS MITMACHEN

“Für mich steht die soziale und ökologische Ungerechtigkeit an erster Stelle, die mit unserem gedankenlosen und verschwenderischen Konsumverhalten einhergeht. ‘Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.’ (Ghandi)”

Annika

“Ich mache bei Heinerleih mit, weil Teilen und Leihen ein menschliches Grundbedürfnis sind und ich mich auf die vielen dankbaren Augen bei der Abgabe freue.”

Birgit

“Darmstadt lebt von den vielen kreativen Projekten, die unsere Stadt so bunt und schön machen. Ich engagiere mich bei Heinerleih, weil ich etwas beitragen möchte, um Darmstadt noch lebenswerter zu machen!”

Lena

“Mit Heinerleih möchte ich das übliche, nachbarschaftliche und freundschaftliche, gegenseitige Ausleihen auf einen größeren Kreis ausweiten.”

Roger

“Heinerleih ist ein Angebot zum gelebten Konsumverzicht und bietet Raum für Begegnungen und im wahrsten Sinne für Austausch. Ich bin gern ein Teil im Regal von Heinerleih, um Menschen die Möglichkeiten und Vorteile vom solidarischen Teilen näher zu bringen.”

Simon

“Wie oft hätte ich mir schon gerne mal einen Beamer oder eine gute Sound-Anlage für ein Fest ohne großen Aufwand und Kosten ausgeliehen. Der Heinerleih schließt eine Lücke in der Riege bereits bestehender nachbarschaftlich und nachhaltig organisierter Projekte und Institutionen in Darmstadt.”

Wanda